Schön, dass Sie da sind!
… und schön, dass Sie dabei waren im Webinar. Auf dieser Seite wird nun eine wichtige Frage geklärt: Wie geht es weiter nach dem Webinar? Sie finden hier zahlreiche Tipps und Links. Damit wollen wir Sie möglichst gut darin unterstützen, die BiBox möglichst effektiv und zeitsparend im Unterricht einzusetzen.

Teilnahmebestätigung
Sie bekommen die Teilnahmebestätigung nach dem Webinar automatisch per E-Mail zugesandt. Bitte prüfen Sie den SPAM-Ordner.

Gutschein einlösen
Bei manchen Webinaren bekommen Sie anschließend einen Gutscheincode. Mit diesem können Sie die BiBox für 100 Tage ohne Risiko in der Vollversion testen.

Hier finden Sie eine Anleitung zur Einlösung.

Service-Angebote

Tutorials und Training:
www.bibox.schule/tutorials
Westermann Training zur BiBox

Service-Team Digitale Produkte
onlineprodukte@westermann.de
Telefon: +49 (0)531 12325 335
Mo-Do: 08:00 – 18:00 Uhr
Fr: 08:00 – 17:00 Uhr

Die Schulberaterinnen und Schulberater sind Ihr Kontakt vor Ort. Suchen Sie hier gezielt nach Landkreis: www.westermann.de/schulberatung

Informationen zu Anbindungen:
BILDUNGSLOGIN

Westermann Training BiBox – was ist das?

Das Westermann Training zur BiBox ist ein Selbstlernkurs mit kurzen Einheiten. Teilweise mit Grafiken, die mehr Übersicht geben. Teilweise mit Videos, in denen Dinge genauer dargestellt werden. Die perfekte Ergänzung zum Webinar, weil wichtige Fragen in Kürze beantwortet werden. Mit vielen Querverweisen, Veranstaltungstipps und Infos rund um die BiBox – das digitale Unterrichtssystem.

Beliebte Tipps aus dem Westermann Training zur BiBox:

Was ist in der BiBox enthalten?
Hier finden Sie eine Auflistung der möglichen Materialien.
Aber auch ein Video und die Information, wie Sie in die Demoversion der BiBox kommen. Denn damit können Sie einfach und schnell prüfen, was in einer BiBox enthalten ist, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden.
Auf welchen Betriebssystemen kann man die BiBox nutzen?
Sie werden überrascht sein. Denn sowohl offline als auch online können Sie die BiBox auf zahlreichen Geräten nutzen.

Wichtige Links zur BiBox

www.bibox.schule  – Die Startseite zur BiBox:
Mit allen Informationen, Fragen und Antworten, der Möglichkeit zum Download der BiBox-Apps uvm.

www.westermann.de  – Westermann-Shop: Hier finden Sie alle Lehrwerke, zu denen es eine BiBox gibt und können auch die jeweilige Demo aufrufen. Geben Sie dazu im Suchfeld die ISBN Ihres Lehrwerk ein oder die möglichst genaue Bezeichnung (Beispiel „Praxis Sprache Hessen“).
Wenn Sie das passende Lehrwerk gefunden haben, dann klicken Sie bitte auf das BiBox-Symbol. Anschließend finden Sie in der Liste unter „Zugehörige Produkte“einen Link zur Demoversion und können diese sofort starten.

https://bibox.webinare.schule  – Übersicht aller BiBox-Webinare: Dort haben Sie die Möglichkeit, sich direkt anzumelden.
Unter Webinarübersicht (weiter oben) zeigen wir Ihnen die verschiedenen Webinartypen.

https://www.westermann.de/training  – Selbstlernkurse zu digitalen Werkzeugen für die Schule: Auch für die BiBox gibt es einen Kurs.

https://www.westermann.de/schulberatung  – Verzeichnis der regionalen Schulberatung: Hier finden Sie heraus, wer Ihre Schule betreut.