Wieviel Speicherplatz benötigt die BiBox auf meinem Tablet?

Wieviel Speicherplatz die Offline-Version der BiBox benötigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Geht es um eine BiBox für Schülerinnen und Schüler oder um eine BiBox für Lehrkräfte? Schon im normalen digitalen Schulbuch (BiBox für Schüler/-innen) gibt es eine große Bandbreite zwischen 100 und 700 Megabyte an Daten. Das hängt vom jeweiligen Lehrwerk ab.

Bei den BiBoxen für Lehrkräfte kommen dann noch die Lehrermaterialien dazu. Es gibt BiBoxen, die mit 3-400 Megabyte auskommen. Und es gibt solche, die über 4 Gigabyte Platz benötigen. Oder besser gesagt „benötigen würden“, denn Sie müssen als Lehrkraft nicht immer die kompletten Inhalte herunterladen, um Ihr Lehrwerk in der BiBox offline zu nutzen. Sie können Materialgruppen herunterladen oder nur einzelne Materialien, die Sie wirklich benötigen.

(Anklicken zum Vergrößern)

Kann ich die BiBox löschen, um Speicherplatz freizumachen?

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Sie können ein ganzes Lehrwerk inkl. aller heruntergeladenen Materialien von ihrem Gerät entfernen. Ihre Lizenz bleibt dabei selbstverständlich erhalten. Und Ihre Anmerkungen, Notizen und Ihre eigenen Materialien finden Sie immer noch in der Online-Version der BiBox.

Auf der Seite www.bibox.schule finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Klicken Sie bitte hier: FAQ