Wie kann ich Materialien mit der Klasse teilen?

Sie finden das vollständige Video auf Youtube.

Einfach und schnell Materialien teilen

Eine der ganz großen Besonderheiten der BiBox ist die einfache Möglichkeit, Materialien mit den Schülerinnen und Schülern zu teilen. Ohne E-Mail oder Cloud, sondern ganz einfach direkt im digitalen Schulbuch. Für die Lehrkräfte bedeutet das einfach nur eine Zeitersparnis. Für die Schülerinnen und Schüler ist es deswegen so wichtig, weil beim Aufruf des Materials gleich auch die passende Schulbuchseite aufgeschlagen wird.

Welche Art von Materialien kann ich direkt in der BiBox teilen?

Es gibt keinerlei Einschränkungen, was die Art des Materials betrifft. Sie können Videos, Audiodateien, Musikstücke, PDF-Dateien, Office-Dokumente, Programm-Quelltexte, Anomationen, Grafiken und Fotos und vieles mehr mit Ihren Schülerinnen und Schülern teilen. Alles direkt dort verankert, wo es sinnvoll ist: Direkt im digitalen Schulbuch.

Wozu sollte ich in der BiBox Materialien teilen?

Das Teilen innerhalb der BiBox ist sehr einfach und lässt sich schnell bewerkstelligen. Sie können z.B. am Ende der Stunde ein Dokument, das Sie gerade am Beamer oder Whiteboard zeigen, in die BiBox laden und mit den Schülerinnen und Schülern teilen. Mit dieser besonderen Art der Hausaufgabe weiß Ihre Klasse nicht nur über das Dokument Bescheid: Durch die Verankerung an der Schulbuchseite wird diese auch gleich aufgeschlagen. So kann alles noch einmal nachgelesen werden.

Auf der Seite www.bibox.schule finden Sie Antworten auf Häufig gestellte Fragen.
Klicken Sie bitte hier: FAQ