Wie kommt meine Klasse an die Zugangsdaten für die BiBox?

Sie finden das Video in höherer Auflösung auf Youtube.

Zugangsdaten für Ihre Schülerinnen und Schüler

Jedes Mal, wenn Konten für die Schülerinnen und Schüler generiert werden, werden automatisch auch Zugangsdaten erzeugt – bestehend aus Benutzername und Kennwort. Im Video sehen Sie, wie das funktioniert und wie Sie diese Zugangsdaten finden, ausdrucken oder auf andere Weise weitergeben können.

(Anklicken zum Vergrößern)

Wie kann ich die Zugangsdaten den Schülerinnen und Schülern weitergeben?

Sie haben verschiedenen Möglichkeiten, Benutzernamen und Kennwörter mit Ihrer Klasse zu teilen.

1. Sie können eine PDF-Liste ausdrucken. Diese kann auseinandergeschnitten werden und die einzelnen SuS haben dann jeweils die Adresse (www.bibox.schule) und den eigenen Benutzernamen und das dazu passende Kennwort.

2. Sie können eine PDF-Liste mit QR-Codes ausdrucken. Das ist besonders bequem für die Nutzung am Tablet: Der QR-Code wird fotografiert und dann wird die Schüler oder der Schüler automatisch eingeloggt.

3. Sie können die Zugangsdaten einfach mit der Maus markieren und kopieren. Dann können Sie das über die Zwischenablage in eine Tabellenkalkulation einfügen. So sind Sie noch flexibler im Umgang mit den Zugangsdaten. Sie können dann z.B. eine Serien-E-Mail an alle verschicken.

Auf der Seite www.bibox.schule finden Sie Antworten auf Häufig gestellte Fragen.

Entdecken Sie auch das Westermann Training Zentrale Schülerverwaltung