Die BiBox im BILDUNGSLOGIN

Einführung

Die BiBox lässt sich vollständig im BILDUNGSLOGIN nutzen. BILDUNGSLOGIN ist ein Dienst, der mehrere Möglichkeiten bietet, Benutzerkonten zentral anzulegen und zu verwalten, die für die Nutzung von Bildungsmedien verschiedener Verlage genutzt werden können. Mehr Info

Benötige ich eine „Abholnummer“ oder einen „Lizenzcode“?

(Anklicken zum Vergrößern)

Ob Sie eine Abholnummer oder einen Lizenzcode verwenden, ist abhängig davon, welche Version von BILDUNGSLOGIN Sie nutzen. Handelt es sich um myPortal oder mySchool? Das ist der Fall, wenn der Schulträger oder die Schule das Konto und die Lizenzen zentral verwalten. Sie benötigen in diesem Fall eine Abholnummer.

Wenn Sie mit einem einzelnen Konto myBILDUNGSLOGIN nutzen, dann benötigen Sie einen Lizenzcode, um die BiBox-Lizenzen zu BILDUNGSLOGIN zu übertragen.

Webinare

Vom Webinar „BILDUNGSLOGIN – Durchblick im Lizenz-Dschungel“ gibt es eine Aufzeichnung auf Youtube.

Im Webinar „BILDUNGSLOGIN – Eine Schule macht sich auf den Weg“ wird Ihnen alles in sehr praktischer Weise vorgestellt und wir gehen auch auf Ihre Fragen ein. Jetzt Termine suchen und anmelden. Auch davon gibt es eine Aufzeichnung auf Youtube.

Ein zentrales Medienregal – und Ihre BiBox mittendrin!

Die zentrale Zuweisung und Verwaltung von Lizenzen und die einfache Nutzung digitaler Anwendungen an einem Ort – für Sie und Ihre Schüler/-innen ist das jetzt über BILDUNGSLOGIN möglich.

Ab sofort steht Ihnen mit myPortal ein neuer Dienst für BILDUNGSLOGIN zur Verfügung. Greifen Sie bequem und voll integriert aus Ihrem Bildungs- oder Schulportal auf lizenzierte Bildungsmedien zu. Auch die direkte Anbindung für Schulen ist über mySchool möglich.

Das bietet BILDUNGSLOGIN:

• zentrales Medienregal