Was ist das Schulkonto?

Video-Tutorial: Schulkonto (Link zu Youtube)

PDF-Anleitung auf www.bibox.schule

Sie sind Administrator/-in an Ihrer Schule und benötigen noch mehr Informationen zum Schulkonto?
Besuchen Sie gerne unser Webinar für die Schuladministration. Darin zeigen wir Ihnen alles, was wichtig ist, um die BiBox an Ihrer Schule gewinnbringend einsetzen zu können: Terminübersicht

Das Schulkonto von Westermann ermöglicht den zentralen Einkauf und die zentrale Zugangsverwaltung für die gesamte Schulfamilie.

Sie finden das Schulkonto auf der Seite www.westermann.de. Die Zugangsdaten dafür stehen normalerweise der Schulleitung und der Systemadministration zur Verfügung.

Die Zentrale Schülerverwaltung ermöglicht es Ihnen als Schulleitung oder Systemadministration, für die Schülerinnen und Schüler Ihrer Schule zentral Bernutzerkonten anzulegen. Zentral bedeutet, dass alle Lehrkräfte diese Benutzerkonten in den zur Verfügung stehenden digitalen Anwendungen der Schule verwenden können, ohne sie selbst einrichten zu müssen.

Das hat zwei riesige Vorteile. Hier ein Beispiel:

Die Schule hat für Klasse 7 Lizenzen für die BiBox für das Deutsch-Lehrwerk und für Mathematik und Englisch und außerdem noch die Online-Diagnose für alle drei Fächer und eine Antolin-Lizenz. Wenn nun jedes Mal die Lehrkraft alle Schülerinnen und Schüler neu  anlegen muss, dann bringt das einen hohen Zusatzaufwand mit sich. Dieser entfällt, wenn die Konten ein einziges Mal zentral über das Schulkonto angelegt werden.

Aber auch die SuS haben einen Vorteil: Sie bekommen nicht für jedes Fach und jedes Online-Programm von Westermann einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort, sondern können mit einem Passwort alles nutzen. Das ist dann viel einfacher.

Westermann Training zur Zentralen Schülerverwaltung

In unserem Webinar für die Systemadministration zeigen wir mit vielen Beispielen aus der Praxis, was Sie mit dem Schulkonto machen können. Jetzt anmelden.