Welche Webinare gibt es zur BiBox?

Übersicht über alle Webinare zur BiBox
Mittlerweile gibt es einige verschiedene Webinarangebote rund um die BiBox. Auf dieser Seite erfahren Sie, was in den einzelnen Webinaren gezeigt wird. Und Sie erfahren, welche Sie unbedingt besuchen sollten.

▪️ Zur Startseite „nach dem BiBox-Webinar

Welche BiBox-Webinare muss ich unbedingt besuchen?

Für den Einsatz der BiBox im Unterricht ist eigentlich kein Webinar erforderlich. Die Bedienung der BiBox ist einfach und übersichtlich. So einfach, dass selbst Grundschülerinnen und Grundschüler schnell damit arbeiten können. Die Webinare sind ein Serviceangebot, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Wir wollen Ihnen damit Hilfestellung geben und Ihnen viele nette Tipps und Tricks aus der Praxis zeigen, damit Sie mit möglichst wenig Aufwand die Möglichkeiten der BiBox voll ausschöpfen können.

Wenn Sie möchten, dann können Sie die BiBox jetzt sofort selbst kennenlernen: Das geht ganz einfach mit der Demo-Version.

Nutzen Sie gerne unser Service-Angebot und lernen Sie die BiBox noch einfacher in unseren Webinaren kennen. Hier finden Sie die Übersicht und zu jedem Webinartyp auch noch den Link zu den Terminen mit Anmeldemöglichkeit.

BiBox Basis-Webinar

Perfekt für alle, die die BiBox kennenlernen möchten!
▪️ Buchregal, Seitenansicht und Navigation
▪️ Einblick in grundlegende Funktionen der Werkzeugleiste
▪️ Materialien öffnen, platzieren, hinzufügen
▪️ Online-/Offline-Betrieb und Synchronisation

Terminübersicht BiBox Basis-Webinar

BiBox Aufbau-Webinar

Für Lehrkräfte, die die BiBox schon kennengelernt haben.
▪️ Weitere Möglichkeiten der Werkzeugleiste
▪️ Editieren von Materialien
▪️ Zusatzmaterialien und Erweiterungsmodule
▪️ Kurzer Einblick in die Interaktiven Übungen
▪️ Lesezeichen, Suchen und weitere Tipps

Terminübersicht BiBox Aufbau-Webinar

BILDUNGSLOGIN – Eine Schule macht sich auf den Weg

BILDUNGSLOGIN bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Digitalisierung an Ihrer Schule inhaltlich mit Unterrichtssystemen wie der BiBox und anderen digitalen Angeboten auszugestalten. Der Zugang zu allen Anwendungen wird dabei durch einen einzigen Login stark vereinfacht. Unsere Referentin teilt ihre Erfahrungen aus der Einführung von BILDUNGSLOGINzeigt auf, wie sie alle Beteiligten, einschließlich Schulleitung und Kollegium, erfolgreich einbezogen hat.

Terminübersicht BILDUNGSLOGIN

Mit dem Edi einfach und schnell Arbeitsblätter abändern und erstellen.

Mit Edi, dem Online-Arbeitsblatteditor von Westermann, bieten wir Ihnen ein leistungsstarkes Werkzeug.
Lernen Sie in diesem Webinar die Grundlagen kennen und entdecken Sie, wie der Edi Ihre Arbeit erleichtern kann. Der Edi ist ein kostenloses Zusatzangebot zur BiBox und direkt in die BiBox integriert.
Tauchen Sie ein in die praktische Anwendung und sehen Sie, wie Sie die in der BiBox enthaltenen Arbeitsblätter an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Terminübersicht Edi

Mehr als „nur“ ein digitales Schulbuch

Für Lehrkräfte, die das digitale Schulbuch für Schülerinnen und Schüler nutzen wollen.
▪️ Klasse anlegen und Konten für Schülerinnen und Schüler einrichten
▪️ Lizenzen für Schülerinnen und Schüler: Kauf und Verteilung
▪️ Die Möglichkeiten ausschöpfen: Materialien mit der eigenen Klasse teilen

Melden Sie sich hier an:
Terminübersicht BiBox-Webinar „mehr als nur ein digitales Schulbuch“

Webinar Interaktive Übungen

Mit Interaktiven Übungen den Lernfortschritt steigern
Mit den Interaktiven Übungen erhalten Sie ein umfangreiches Angebot zum angeleiteten oder selbstgesteuerten Trainieren, Vertiefen und Anwenden der Unterrichtsinhalte.
Entdecken Sie, wie diese Interaktiven Übungen im Zusammenspiel mit der BiBox funktionieren. Das Webinar für Lehrkräfte mit den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch.

Terminübersicht Webinar Interaktive Übungen

BiBox-Sprechstunde

Für alle, die da noch eine Frage haben…
▪️ Hier bekommen Sie sofort Antworten auf Ihre Fragen zur BiBox!
▪️ Mit Beteiligung des Service-Teams Digitale Produkte
▪️ Lernen Sie aus den Antworten auf Fragen anderer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Terminübersicht BiBox-Sprechstunde

Die BiBox aus Admin-Sicht

Für die schulische Systemadministration.
▪️ Konten für Lehrkräfte der Schule hinzufügen
▪️ Zentrale Schülerverwaltung spart Zeit und schafft Ordnung